Ein Blick zurück …

… zwischen den Jahren?

Zwischen den Jahren präsentiere ich hier mal ein paar Zeichnungen in im Querformat. Diese Ausrichtung besitzt in meinen Skizzenbüchern eher eine B-Position, was sicherlich mit der Leserichtung der darunter liegenden Zeitung zu tun hat. Ich bevorzuge es auch, horizontale Posen auf ein Hochformat zu zeichnen. Ich mag die Herausforderung, horizontal ausgerichteten Figuren spannungsvoll auf eine schmale Seite zu bannen. Unter anderem auch, weil man sich bei einer 15-minuten-Pose anfangs ganz schnell für die Aufteilung der Proportionen entscheiden muss. Aber manche Posen sind so interessant, dass ich mich dafür entscheide, mein Skizzenbuch quer zu legen.

In Ermangelung eines eigenen Online-Shops habe ich (bisher) für eine dieser Zeichnungen im Format 28 x 20 cm einen Link auf meinen SumUp-Shop gesetzt. Man kann mich aber auf verschiedenen Wegen kontaktieren, um eine Zeichnung zu erwerben. Ein Kommentar hier oder eine Nachricht bei Twitter sind nur zwei dieser Möglichkeiten, bei denen eine solche Zeichnung in diesem Format 150 € kostet, inklusive Porto nach Deutschland. Bei SumUp ist der Preis etwas höher. Es lohnt sich also, Schwellen zu überwinden!

Die Hälfte der oben abgebildeten Zeichnungen ist noch von Life-Sessions, die ich dieses Jahr in der Kunstklinik Eppendorf organisiert habe. Die anderen sind auch life entstanden, aber während einer Zoom-Session, die inzwischen überall auf der Welt angeboten werden. An Silvester werde ich sogar die Möglichkeit haben, 14 Stunden zu zeichnen. Ich werde aber nicht die volle Zeit buchen, sondern mir nur meine persönlichen High Lights aussuchen. Damit komme ich bestimmt auf sechs Stunden.

Dank dieser Online-Sessions werde ich in diesem Jahr schon das vierte selbstgebundene Skizzenbuch beginnen.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

28. Dezember 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert