Ein Alptraum …

… ist auch nur ein Traum

Zwei Figuren mit weißen Schildern in der Hand auf rotem Grund, Collage, Acryl auf Leinwand
Albtraum, 16 x 22 cm, Collage, Acryl auf Leinwand, 90 €

Tag 13 der Coronik. Wie sich plötzlich unter neuen Vorzeichen die Bedeutungsschwere einer Aussage oder auch nur eines einzelnen Wortes wandeln kann. Am 13. Tag meines Window Shopping Corona Tagebuchs zeige ich die kleine Leinwand, die als Vorlage für meine diesjährige Neujahrskarte diente. Im Jahr mit der Zahlendoppelung 2020 habe ich das Motiv einfach auch (mehrfach) verdoppelt. Und den Wunsch nach einem neuen* Neuen Jahr habe ich mit *Sternchenanmerkung dadurch ergänzt, dass es ohne bösartige Wiederholungen (z. B. einige aus den letzten 20er Jahren) sein möge.

Seit vielen Jahren verschicke ich statt Weihnachtskarten einen Neujahrsgruß, den ich meistens mit einem aktuellen Bezug gestalte. Unter diesem Tag Window Shopping habe ich schon weiter unten das Kartenmotiv von 2018 gezeigt. Ich hoffe, dass der Albtraum bald vorüber ist, wir gesund bleiben und bald zu so etwas wie Normalität zurückkehren.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

30. März 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Pingback: Ein unverbrauchtes Neues Jahr

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert