40 x 40 x 40 | Vernissage im Levantehaus

40 art goes public Künstler präsentieren Werke
im Format 40 x 40

40x40x40_700px

Auf die Frage, ob sich die Beziehung der Kunst zum Leben in einem Quadrat ausdrücken lasse, antwortete der Bauhaus-Künstler Josef Albers in einem Interview der ZEIT 1968 folgendes.

»Man kann in einem Quadrat genausoviel über das Leben sagen, wie man das durch die Darstellung eines Apfelstillebens tun kann. Dabei kommt es darauf an, ob man gelernt hat, Quadrate wie Gesichter oder wie Figuren zu lesen. Es ist immer eine Sache des Beeindrucktseins – und dann der Überlegung, wie man es visuell-perzeptorisch den anderen vermitteln kann.«

In diesem Sinne hoffe ich auf viele Gesichter lesende Vernissagegäste und bin selbst gespannt, welche unterschiedlichen Werke zusammen gekommen sind. Ich lade also herzlich ein und freue mich Euch zur Ausstellungseröffnung begrüßen zu dürfen am
Mittwoch, 13. August um 19 Uhr
mit einer Laudatio von Annette Mewes-Thoms.

LEVANTEHAUS | Galerie im Obergeschoss | Mönckebergstraße 7  in der Hamburger Innenstadt

Die Öffnungszeiten nach der Vernissage sind montages bis freitags von 12 bis 19 und samstags von 12 bis 16 Uhr. Die Ausstellung endet am 29. August 2014.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

07. August 2014 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Pingback: Ausstellung im Levantehaus – jetzt mit Bild | Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar