Der März der möglichen Begegnungen …

… am Ende des Monats

Im März beginnt nicht nur die Natur sich zu regen, auch Kunstaktivitäten werden wieder zum Leben erweckt. Und weil Dank des Frühlings auch das Virus weniger aktiv ist, können wir ohne große Einschränkungen wieder zusammenfinden. Am Freitag, den 25., und am Samstag, den 26. März, gibt es gleich zwei Möglichkeiten, auf einer Vernissage meinen Arbeiten zu begegnen.

Begegnung

Die erste Gelegenheit besteht bei der Gruppenausstellung Begegnung in der Fabrik der Künste, die nach der Vernissage am Freitag nur am Wochenende besucht werden kann. Die zweite Vernissage ist die meiner Einzelausstellung in der Bedürfnisanstalt, die von Samstag bis Freitag dauert. Zu beiden lade ich herzlich ein.

 

Einladungskarte zur Ausstellung Begegnung von art goes public

Zur Gruppenausstellung von art goes public zum Thema Begegnung gestalte ich aus meinen Fotos und Texten, die ich zum Thema Restmülllyrik gemacht habe, die Installation eines Spazierwegs.
Während des harten Lockdowns begegnete man draußen weniger den Menschen als vielmehr ihren Hinterlassenschaften. Die Schließung der Cafés und die Verlagerung des sozialen Lebens auf Bürgersteige und in Parks potenzierte den Restmüll auf Straßen und Wegen. Kaffee durfte nicht in mitgebrachten Bechern ausgeschenkt werden, also gab es noch mehr Pappbecher To Go. Nicht nur Einwegmasken auch schöne handgenähte gingen verloren, wurden vergessen, liegengelassen. Auch Wegwerfhandschuhe. Nicht mehr beachtet.


Die Ausstellung kann zur Vernissage am 25. März ab 19 Uhr, oder den darauffolgenden Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Am Samstag und Sonntag sind ausserdem mehrere Führungen in kleiner Runde geplant. Hierfür bittet die Veranstalterin aufgrund der Corona-Lage um rechtzeitige Anmeldung unter Telefon 040 429 11 420 oder per E-Mail agp@artgoespublic.de.
Fabrik der Künste, Kreuzbrook 10/12, 20537 Hamburg.

Endlich! Wieder Kunst!

Bedürfnisanstalt März 2022

In der Bedürfnisanstalt stelle ich unter dem Motto Endlich! Wieder Kunst! vom 26. März bis 1. April aktuelle Arbeiten aus. Eine Vernissage wird es am Samstag, den 26. März ab 16 Uhr geben. An den übrigen Tagen werde ich ab frühen Nachmittag anwesend sein.
Die Bedürfnisanstalt, Bleickenallee 26a (Ecke Hohenzollernring), 22763 Hamburg.

Weitere Neuigkeiten erfährt man auf meinem Twitteraccount. Viele schöne Bilder sieht man auf Instagram.

 

 

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

28. Februar 2022 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert