Bedürfnis …

… nach Blickkontakten?

Blickkontakte finden nicht nur zwischen Modell und Zeichnerin statt, sie können sich auch ergeben, wenn der Ausstellungsgast das Bild ansieht. 

Diese vier figürlichen Zeichnungen werden neben anderen in der Bedürfnisanstalt ausgestellt.

Seit langem setze ich neben anderen Materialien Zeitungspapier als Collage in meinen Bildern und für Skulpturen ein. Das brachte mich vor ein paar Jahren schon dazu, meine Skizzenbücher für das regelmäßige figürliche Zeichnen selbst aus Zeitung zu binden. Inzwischen sind schon neun solcher Bücher gefüllt, und das zehnte kommt momentan zum Einsatz, wobei ich nicht nur in diesen Büchern skizziere. Für kurze Posen benutze ich auch andere Bücher.

Nun habe ich die kurzfristige Gelegenheit genutzt, von Sonntag, 29. September bis Freitag, 11. Oktober einen freigewordenen Ausstellungsplatz in der Bedürfnisanstalt in Hamburg-Altona zu buchen.

Die Bedürfnisanstalt in Hamburg-Altona

Hier zeige ich nicht nur figürliche Skizzen, sondern Sie dürfen auch einen Blick in meine handgebundenen Skizzenbücher aus Zeitungspapier werfen. Außerdem werden weitere kleinformatige Arbeiten zu sehen sein.

Ich lade Sie herzlich zur Vernissage ein am Sonntag, 29. September 2019 ab 14 Uhr und freue mich auf viele Gäste.

Während der Ausstellungsdauer werde ich dienstags bis sonntags von 14 bis 20 Uhr anwesend sein. Wer in der genannten Zeit nicht dabei sein kann, darf auch gern telefonisch oder per Mail einen persönlichen Termin mit mir absprechen.

Die Bedürfnisanstalt, Bleickenallee 26a, 22763 Hamburg-Ottensen, diebeduerfnisanstalt.de

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

17. September 2019 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar