Wer gefährdet hier …

… eigentlich was?

Corona App und Demokratie – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite.
Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite 40 x 56 cm.
Preis auf Anfrage.

Am Tag 107 der Coronik können wir natürlich wie im Artikel darüber streiten, ob die Corona-App die Demokratie gefährdet und wir kämen dann sicherlich vom Hölzchen auf Stöckchen. Aber wie immer habe ich meine Illustration nicht für den Artikel gemacht, sondern habe mich einfach nur von den Wörtern in der Headline inspirieren lassen. Deshalb zeige ich in meinem heutigen virtuellen Schaufenster diese beiden etwas schläfrigen Modelle, die ich aus meinen Skizzenbüchern abgezeichnet habe. Aber wo wir gerade bei der Corona-App sind: Schade finde ich, dass nicht jede*r dieses App nutzen kann. Ich finde sie nämlich ganz sinnvoll. Und schließlich kann sie jederzeit rückstandslos wieder vom Smartphone entfernt werden; das bestätigt auch der Chaos Computer Club (CCC). Und kommt mir jetzt nicht damit, dass der gekauft sei. Da haben wir in der Politik ganz andere Kandidaten.

Auf der Corona-Seite sind alle Zeichnungen versammelt, ein Link auf das jeweilige Bild führt zum entsprechenden Beitrag, wo in der Regel zu sehen ist, ob die ausgewählte Illustration noch erhältich ist (wenn ich es nicht vergessen haben sollte nachzutragen). Aber auch wenn es nicht da steht, bin ich über Twitter oder E-Mail erreichbar und gebe dann gern Auskunft.

Es gibt auch nach wie vor die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Seid vorsichtig und respektvoll – schönen Donnerstag!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

02. Juli 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert