Coronik 2021

Und es nimmt kein Ende

Sein oder Nichtsein – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite
Sein oder nicht – diese Illustration, 56 x 40 cm, ist schon vergeben.

Es war zwar eine längere Pause eingetreten, in der ich mich anderen Kunstprojekten gewidmet habe, aber es geht ja nicht nur mit der Corona-Pandemie weiter, sondern auch mit den Corona-Maßnahmen. Deshalb habe mich entschlossen, meine Coronik (nicht mehr ganz so chronologisch) weiterzuführen.
Im Sommer habe ich gleich zweimal die Gelegenheit, meine Bilder auszustellen. Und das auch ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, nur an zwei ganz unterschiedlichen und weit auseinanderliegenden Orten. Das heißt es werden viele neue Bilder zu sehen sein. Hier und dort.

Wird Homeoffice zur Pflicht? – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite
Homeoffice-Pflicht, 56 x 40 cm

Wie gewohnt liste ich die neu entstandenen Coronik-Bilder (Format 56 x 40 cm) an dieser Stelle als Archiv auf, unabhängig davon, ob sie noch erhältlich oder schon verkauft sind. Zu gegebener Zeit werden die noch erhältlichen Bilder auf der Seite Coronik-Bilder kaufen? präsentiert.
Und falls sich jemand fragt, wie es zu dieser Häufung dieses einen Artikels Ein Bild von einer Frau kommt: Zur Jubiläumsausgabe der ZEIT am 25. Februar 2021 erschien in der Regionalausgabe im Hamburg-Teil ein Porträt über mich. Meine Entwürfe für die Illustration habe ich hier gepostet. Da ich mehrere Belegseiten dieses Artikels hatte, habe ich sie natürlich auch mit einer neuen Illustration versehen.

Wie nah ist zu nah – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer ZeitungsseiteHalb sog sie hin – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer ZeitungsseiteStandortvorteil – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Eine Ampulle Normalität – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Halb sog sie hin – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer ZeitungsseiteWarum wi so erschöpft sind – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer ZeitungsseiteEinschlafhilfe – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Vordrängeln gilt nicht – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite
Ein Bild von einer Frau (4) – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite
Ein Bild von einer Frau (2) – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Das Gegenteil von Hilfe – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer ZeitungsseiteDer Besser-Wisser – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer ZeitungsseiteDas wird Spritze – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer ZeitungsseiteLockern oder Lockdown – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Normalität mit Abstrichen – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Der neue Sputnik-Schock – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Vielleicht sind wir allein? – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Langes Ringen – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Ein Bild von einer Frau (5) – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite

Ein Bild von einer Frau (1) – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite
Ein Bild von einer Frau (3) – Figürliche Illustration zum Thema Corona auf ganzer Zeitungsseite