Wann kommt der Impfstoff …

… gegen Vorurteile?

Das besiegte Virus – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Impfstoff.
Figürliche Zeichnung auf ganzer Zeitungsseite.
Zur Zeit alle in dieser Größe, 40 x 56 cm, zum Coronapreis von 130 €

Am Tag 93 meiner Coronik geht es im virtuellen Schaufenster um das besiegte Virus, das Thema des Artikels, der unter meiner Illustration (nicht mehr) zu lesen ist. Es geht mal nicht um Covid19, das durch einen Impfstoff eingedämmt werden soll, sondern um die Pocken, die seit 43 Jahren quasi ausgerottet sind. Das finde ich eine ziemlich gute Errungenschaft. Es geht in dem Artikel aber nicht darum, dass Impfstoffe bestimmte Krankheiten zwar eingedämmen oder ihren Verlauf harmloser gestalten können, die Viren aber dadurch nicht ausgerottet werden, denn die Pocken sind bisher die einzige Krankheit, die dauerhaft besiegt wurde. Das habe ich  hier  gelesen.
Aber wie schon mehrfach erwähnt, geht es mir nicht um den tatsächlichen Inhalt beim Illustrieren der Zeitungsseite, sondern um die (Neu)Deutung einer Überschrift, die in diesem Falle durch das Arrangement zweier Zeichnungen vom Modell Jaline in einer Live-Session, die ich vor kurzem online in Maryland besucht habe.
Auf der Corona-Seite können alle Zeichnungen angesehen werden, ein Link auf das jeweilige Bild führt zum entsprechenden Beitrag, wo in der Regel zu sehen ist, ob die ausgewählte Illustration noch erhältich ist (wenn ich es nicht vergessen haben sollte nachzutragen). Aber auch wenn es nicht da steht, bin ich über Twitter oder E-Mail erreichbar und gebe dann gern Auskunft.

Die Zeichnungen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 biete ich jeweils zum besonderen Coronapreis von 130 € an. Hier noch mal der Link zur Extra-Seite, auf der ich diese Zeichnungen gesammelt habe.

Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Schönen Donnerstag!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

18. Juni 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert