Digitale oder Printmedien

140701_SkizzeWeb
Schön und praktisch sind sie ja, die digitalen Medien. Ich persönlich nehme aber auch immer gern und fast lieber ein Magazin, eine Zeitung, ein Buch zu Hand und Hirn – und das nicht nur, weil ich für Printmedien arbeite. Auch die Weiterbenutzung der gedruckenten Medien bereitet mir viel Freude. So verwende ich …

… Zeitungspapier als Collagen in meinen Bildern, modelliere Figuren und Objekte aus alten Zeitungen und zeichne in der letzten Zeit auch meine figürlichen – oder Naturskizzen auf Zeitung. Dabei bevorzuge ich Zeitungen mit Intellekt anregendem Inhalt und lasse davon den Arbeitsprozess beeinflussen. Oftmals nehmen deshalb auch meine Blogbeiträge – wie auch hier – Bezug auf den Untergrund, siehe diesen oder jenen Beitrag, um nur zwei Beispiele aufzuführen.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

05. Juli 2014 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert