Es werde Licht

… und flugs ward es hell in der F*luxx Galerie

PalaisFluxx Screenshot

„Wenn die Gesellschaft den Scheinwerfer nicht mehr auf uns richtet, machen wir es selbst“, sagt Silke Burmester, Gründerin und Chefredakteurin des Online-Magazins Palais F*luxx. Mit uns und wir sind in diesem Fall Frauen ab einem gewissen Alter gemeint, die im Beruf, in den Medien oder im Privatleben nicht mehr wahrgenommen werden. Das zu ändern haben die Macherinnen von Palais F*luxx sich zum Ziel gesetzt und möchten Frauen ab 47 sichtbar machen. Das passiert auf vielen Ebenen in unterschiedlichen Rubriken, von denen eine die F*luxx Galerie ist.

In der aktuellen Ausgabe komme ich nun in den Genuss, mit meinen Zeichnungen in diesen Lichtkegel zu treten. Ich habe mir zwar noch nie Gedanken darüber gemacht, Kultursenatorin zu sein, aber gerne habe ich auch auf diese und andere Interviewfragen geantwortet, die Silke Burmester mir gestellt habe. Lest gern hier mehr, welches Aha-Erlebnis ich hatte und was ich täte, wenn ich nicht künstlerisch arbeiten würde.

Frauen unter oder über 47 oder aufgeschlossenen Männern jedes Alters (und jedes Geschlechts) kann ich nur empfehlen den Fluxxletter zu abonnieren, der immer sonntags erscheint.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

23. April 2022 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Pingback: Alles neu im Mai? Pustekuchen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert