Wer geht hier …

… wem in die Falle?

Expertise – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Expertisen-Falle.
Figürliche Zeichnung auf ganzer Zeitungsseite.
Zur Zeit alle in dieser Größe, 40 x 56 cm, zum Coronapreis von 130 €

Und wer von beiden auf dem Bild in meinem virtuellen Schaufenster ist die Expertin, am Tag 88 meiner Expertise – ähh: der Coronik? Und für was? Wikipedia sagt, das das Wort Expertise sowohl für das Gutachten als auch für die gutachterlichen Fähigkeiten des Experten/der Expertin steht. Da wir momentan uns so sehr auf Gutachten von Espert*innen stützen müssen, hat nun ein Schwede die Selbstüberschätzung dieser Fachleute erforscht. Mir kommt natürlich dazu gleich in den Sinn: Ist er nicht selbst ein Fachmann? Auf meiner Zeichnung ist der Artikel nicht mehr so gut zu lesen. Wer den nachlesen möchte, muss die ZEITung vom 4. Juni lesen – also ganz aktuell. Aber wie immer funktioniert meine Illustration ganz ohne inhaltlichen Bezig. Und die Vorlagen dafür sind zwei Schnellskizzen (3 Minuten) aus einer vargangenen Live-Session aus meinem linierten Notizbuch.

Die Zeichnungen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 biete momentan ich jeweils zum besonderen Coronapreis von 130 € an. Weitere Zeichnungen zu diesem Thema auf dieser Extra-Seite gesammelt.

Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Schönes Wochenende!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

13. Juni 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert