Fühlen? Fühlen? Fühlen?

»Genauigkeit kommt immer der Schönheit zugute,

Alles wird besser. Postfaktisch

 

und richtiges Denken dem zarten Gefühl.« (David Hume)

Gerade zum Endes des letzten Jahres wurde der Begriff »postfaktisch« zum internationalen Wort des Jahres gekürt. Für mich ein Anlass, mich wieder auf die eingangs zitierten Worte das schottischen Philosophen David Hume zu besinnen, die er schon Mitte des 18. Jahrhunderts in seiner Untersuchung über den menschlichen Verstand schrieb. Wir sollten also Fakten, die uns häppchenweise in den schnellen Medien serviert werden, mit Genauigkeit überprüfen und  unser Denken richtig einsetzen, dann können wir unsere Gefühle an den geeigneten Stellen einsetzen.

Ich wünsche ein wahrhaft gutes Neues Jahr mit vielen gefühlt schönen Momenten.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

01. Januar 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar