Thank God it’s Friday …

… for Future?

Frei-Day for Future – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite.
Figürliche Zeichnung auf ganzer Zeitungsseite.
Zur Zeit alle in dieser Größe, 40 x 56 cm, zum Coronapreis von 130 €

Heute, am Tag 94 meiner Coronik, wird wieder in vielen Orten für ds Klima gestreikt. Das ist ja das Gute an den Lockerungen, dass wieder (unter bestimmten Voraussetzungen) demonstriert werden kann. Kreativ fand ich die Idee der Menschenkette zur Demonstration für soziale und ökonomische Gerechtigkeit. Ich habe mir für die Illustration im Freitags-Schaufenster als Aufhänger die Überschrift Frei-Day for Future ausgewählt, die sich allerdings nicht unbedingt auf die Freitags-Aktionen von FFF bezieht. Ich habe mich bewusst nicht für die andere prominetere entschieden, weil ich mit meinen Illustrationen keine vordergründigen Assoziationen schaffen möchte. Allerdings finde ich es immer problematisch, wenn – wie hier bei der Überschrift Amerikas Sünde – Menschenrechtsverletzungen mit religiösen oder moralischen Begrifflichkeiten konotiert sind. Das nimmt der Aussage die Ernsthaftigkeit. Für eine Sünde wirst Du von Gott bestraft, für eine Menschenrechtsverletzung sollte der internationale Gerichtshof eingesetzt werden.

Auf der Corona-Seite können alle Zeichnungen angesehen werden, ein Link auf das jeweilige Bild führt zum entsprechenden Beitrag, wo in der Regel zu sehen ist, ob die ausgewählte Illustration noch erhältich ist (wenn ich es nicht vergessen haben sollte nachzutragen). Aber auch wenn es nicht da steht, bin ich über Twitter oder E-Mail erreichbar und gebe dann gern Auskunft.

Die Zeichnungen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 biete ich jeweils zum besonderen Coronapreis von 130 € an. Hier noch mal der Link zur Extra-Seite, auf der ich diese Zeichnungen gesammelt habe.

Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Schönen Freitag!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

19. Juni 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert