Giraffen an Weihnachten?

Spaziergang in der Hafencity

Wer Hamburg kennt, mag sich an diese Impressionen erinnern. Frei, ohne Vorbild sind diese Leinwandbilder entstanden und doch scheinen sie originalgetreu das Geschehen im Hafen und die bezaubernde Lichtstimmung über der Elbe einzufangen.

Hamburger Hafen mit Schlepper und Giraffen,
Acryl, Collage auf Leinwand, 80 x 40 cm, 440 €, SumUp

Nachdem ich einige kleiner Arbeiten im Format 30 x 40 cm mit den Motiven Michel, Elbphilharmonie und Hafengiraffen auf mit Zeitung collagierter Leinwand in Acryl gefertigt habe, hatte ich noch Energie in Reserve, um diese größeren Arbeiten mit stimmungsvoller Atmospäre zu fertigen.

Hafengiraffen im Sonnenuntergang, Hamburger Hafen, Acryl auf Leinwand, 50 x 70 cm
Hafengiraffen im Sonnenuntergang,
Acryl auf Leinwand, 100 x 70 cm, 480 €, SumUp

Ursprünglich hatte ich diesen Beitrag irgendwann mal zu Ostern gepostet, als es noch den Design Markt in der Hafencity gab. Aber er passt natürlich viel besser zu Weihnachten. Obwohl zu dieser Jahreszeit morgens eher eine Nebeldecke über der Elbe fasziniert als abends der Sonnenuntergang, der im Sommer und Spätsommer besonders farbberauschend ist.

Simulation des hängenden Bildes vor einer weißen Wand.
So könnte das obere Bild in Ihren Räumen aussehen.
Hamburger Hafen mit Hafengiraffen, 80 x 40 cm, verkauft

Es gibt wie oben erwähnt auch andere kleine Originale, Reproduktionen von figürlichen Skizzen, Postkarten und Kalender, die entweder hier im Blog oder auf anderen Kanälen käuflich zu erwerben sind. Vielleicht eignet sich etwas davon als Weihnachtsgeschenk. Die Michelbilder und Unikate von der Elbphilharmonie und von Hafenkränen sind in Laden von Anne Zimmer Schmuck und Galerie ausgestellt, der während des Lockdown leider (aber notwendigerweise) geschlossen ist. . Auch die anderen KollegInnen auf dem Designmarkt haben interessante handgemachte Designstücke an ihren Ständen. Ein Besuch lohnt sich, und ich freue mich auf viele Gäste.

Hafengiraffen Diptychon
Hafengiraffen Diptychon, Acryl auf mit Ueitung collagierter Zeitung,
2 Teile, je 70 x 70 cm, Leinwandtiefe 3,5 cm
Zwei Bilder  on Hafengiraffen an den Wänden eines Besprechungsraums.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

13. Dezember 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert