Kein Frieden …

 

… kein Klimaschutz, keine Gerechtigkeitmaennlicher Akt

Das ist der Auszug des Textes, den ich mir als Titel aus dem Zeitungsuntergrund meines Skizzenbuchs ausgewählt habe. Ich kann nicht mehr sagen, worum es in diesem Text aus dem Dezember 2015 ging, aber ich finde in den Texten meistens Worte, die ich reizvoll für einen Titel halte. Zuweilen inspirieren diese Worte oder Wortfetzen auch die Zeichnung selbst. Für die anderen beiden habe ich die Namen Fachgebiet und Letzte Bemerkung gefunden. Manchmal ist der Text augenfällig, manchmal muss man ein bisschen danach suchen. Das Zeitungspapier (aus der Wochenzeitung ZEIT) habe ich zu einem Skizzenbuch gebunden; das ist bereits das vierte dieser Art, drei sind also schon gefüllt. Die Posen unseres letzten Modells waren zwar nicht lang, aber hervorragend. Kurze Posen bedeutet viele Skizzen. Diese drei, die ich für meinen Onlineshop ausgewählt habe, waren 15 Minuten lang. Meistens arbeite ich nachträglich noch am Umfeld etwas weiter. Die Zeichnungen sind aber jeweils während dieser Viertelstunde entstanden. Ab nächster Woche wird es in meinem Shop und an anderen Verkaufsstellen Kalender mit 12 Skizzen aus dem vergangenen Jahr geben. Also – wer noch Geschenke, Geschenke benötigt, zum Nikolaus, zum Advent, zu Weihnachten oder einfach nur so: Vielleicht ist die Reproduktion einer Skizze, ein Kalender oder eine kleine Originalarbeit genau das Richtige! Ich würde mich freuen. Und natürlich kann man auch einen Termin mit mir vereinbaren, um die Arbeiten im Original oder größere Bilder  anzusehen.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

30. September 2016 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar