Die drei Kräfte …

… des Schicksals

Sibirien | Nornen | Stromausfall im Winter,
je 16 x 22 cm, Acryl, Collage auf Leinwand, je 120 €

Am Tag 16 meiner Coronik wird’s fröstelig kühl – wie in den letzten Tagen. Ich habe für mein heutiges Online Schaufenster noch einmal drei Bilder aus der Serie Hommage an den Sinn herausgesucht – Sibirien, Nornen und Stromausfall im Winter, die seltsamerweise noch in meinem Besitz sind. Besonders bei dem mittleren, den Nornen, bin ich besonders verwundert. Die Nornen verkörpern das Wirken des Schicksals – in der Mythologie ähnlich dem Prinzip des Karma. Sie personifizieren Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und lenken die Geschicke der Menschen und Götter. Passt schon wieder mal.

Das Bild zeigt drei hintereinandergereiht eindeutig weibliche Figuren im Profil mit Haaren aus Zeitungzeilen-Streifen.

Also, ich freue mich in mehrfacher Hinsicht, wenn die Bilder nicht mehr in meinem Besitz sind. Ich gebe gern weg, auch wenn mir etwas ein bisschen ans Herz gewachsen ist. Wollen wir mal hoffen, dass es in den nächsten Tagen ein bisschen freundlicher und wärmer wird, damit wir aus unserem Home-Office oder auf unserem Spaziergang einen schönen Ausblick haben. Bleibt gesund!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

02. April 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert