Kulturkampf …

… und Kulturkämpfer*innen

Kulturkampf – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite.
Figürliche Zeichnung auf ganzer Zeitungsseite. 
Jetzt alle in dieser Größe, 40 x 56 cm, zum Coronapreis von 130 €

Tag 61 meiner Coronik. Heute gibt es in meiner 24-Stunden-Galerie eine Zeichnung auf einer älteren Zeitungsseite. Ich fand die Überschrift Kulturkampf in der Rubrik Geschichte vom November 2018 sehr aktuell, auch weil in Coronazeiten gefühlt sehr schnell sehr viel Geschichte geschrieben wird. In dem unter meiner Zeichnung liegenden Artikel ging es um den Kampf der Kulturen mit der Frage, was Gesellschaften zerreißt. Jetzt in Coronazeiten haben wir ein Gefühl dafür bekommen, was Gesellschaften zerreißen kann, und der Kampf findet momentan nicht nur zwischen den Kulturen statt. Er ist angewachsen zum Existenzkampf der Kulturschaffenden, zu denen ich mich auch zähle.

Diese Zeichnungen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 biete ich jeweils zum besonderen Coronapreis von 130 € an. Weitere Zeichnungen zu diesem Thema sind auf einer Extra-Seite gesammelt.

Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche mit viel Elan und Zuversicht!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

18. Mai 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert