Nun doch …

… das andere Wahrzeichen?

4 x Elbphilharmonie, Acryl, Collage auf Papier, Format 15 x 21 cm

Die Elbphilharmonie ist ein imponierendes, ästhetisch ausgefeiltes und auch schönes Kunstwerk, das Altes und Neues gut in Einklang bringt. Aber es ist für mich auch nur EIN weiteres Wahrzeichen Hamburgs. DAS Wahrzeichen Hamburgs ist und bleibt in meinen Augen der Michel. Das hat auch einen ganz persönlichen Hintergrund. Denn obwohl in Hamburg geboren, verbrachte ich meine Kindheit in Süddeutschland, und die alte Heimat, die ich zuerst kennenlernte war das Viertel um den Michel. Wenn ich auf Hamburg-Besuchen bei meiner Großmutter in der Martin-Luther-Straße – nur einen Katzensprung von der beeindruckenden Kirche entfernt – logierte, wurde ich morgens geweckt von den Chorälen, die der Turmbläser auch heute noch in alle Himmelsrichtungen bläst. Noch immer besuche ich gern Freunde, Läden, Lokale und Sehenswürdigkeiten in der Neustadt.

Dich schickt der Himmel

Und jetzt am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag darf ich selbst das erste Mal mit einem Stand auf dem Markt in der Krypta des Michel dabeisein. Ich bin schon ganz gespannt, denn ich habe schon viel von dem legendären Weihnachtsmarkt gehört, ihn aber noch nie besucht. Dort werde ich neben diesen Bildern von der Elbphilharmonie auch kleine Originale vom Michel dabei haben. Außerdem natürlich andere kleine Originale, Reproduktionen von figürlichen Skizzen und meine Kalender. Ich freue mich wie immer auf viele Besucher, die sich vielleicht auch zu erkennen geben, wenn sie diesen Beitrag gelesen haben. Das Festprogramm zum Weihnachtsmarkt am Michel, mit dem Motto Dich schickt der Himmel, ist auf der Seite des Michel nachzulesen.

Weihnachtsmarkt am Michel
1. bis 3. Dezember 2017

Öffnungszeiten
Freitag: 15 bis 19 Uhr
Sonnabend: 11 bis 19 Uhr
Sonntag: 11 bis 19 Uhr
Der Eintritt ist frei.

 

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

29. November 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Pingback: Der Nikolaus kommt … – Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar