Ödipus und …

… Paranoia

Ödipus und Paranoia – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite neben Artikel zu
Figürliche Zeichnung auf ganzer Zeitungsseite.
Zur Zeit alle in dieser Größe, 40 x 56 cm, zum Coronapreis von 130 €
Drei figürliche Skizzen aus dem aus Zeitung gebundenen Skizzenbuch.
3 aus dem aus Zeitung gebundenen Skizzenbuch, nach Absprache.
Richard and Ruth posen für Brooklyn Figure Drawing

Wenn wir Kinder bekommen, nennen wir sie Ödipus und Paranoia. Oder lieber Traktor und Limousine? Die Überschrift in dem Zeitungsartikel erinnert mich heute, am Tag 83 meiner Coronik, an diese beiden (letzteren) Namenswünsche, die eine Freundin früher (lange bevor sie Kinder bekam) gerne nannte.
Mein heutiges virtuelles Schaufenster zeigt eine Illustration, die ich meinem Skizzenbuch entnommen habe, und sie ist gar nicht mal alt. Sie stammt vom Sonntag, als ich in Brooklyn zeichnen war. Naja, ich war natürlich nicht direkt in Brooklyn, sondern habe das zweite Mal an einer Zoom-Session teilgenommen. Diesmal wurde sie von Brooklyn aus organisiert und die Modelle waren das wunderbare Paar Richard and Ruth aus Leeds in England, die ich von Instagram kenne. Hier unten sind drei der Skizzen, die nicht überarbeitet sind – in der Mitte die, die ich als Vorlage benutzt habe. Die Modelle als auch die Brooklyn Zeichensession habe ich für Interessierte in der Bildunterschrift verlinkt.

Die Zeichnungen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 biete ich jeweils zum besonderen Coronapreis von 130 € an. Weitere Zeichnungen zu diesem Thema sind auf einer Extra-Seite gesammelt.

Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

09. Juni 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert