Rettet …

… den Händedruck

Rettet den Händedruck – Figürliche Skizze auf ganzer Zeitungsseite
Figürliche Zeichnung auf ganzer Zeitungsseite.
Jetzt alle in dieser Größe, 40 x 56 cm, zum Coronapreis von 130 €

Am Tag 71 meiner Coronik geht es im Artikel unter meiner Illustration um den Händedruck, den es zu retten gilt. Seit Corona habe ich mich schon sehr an diese soziale Distanz gewöhnt, dass ich schon beim Gucken eines Films zusammenschrecke, wenn die Menschen dicht beieinander stehen oder sich gefühlt zu viele Leute in einem Raum aufhalten. Auch an fehlende Umarmungen in meinem Freundeskreis habe ich mich schnell gewöhnt. Schwierig wird es erst, wenn man gefühlsmäßig überwältigt ist. Dann sind die Reaktionen reflexartig zur Stelle und können nur mühsam unterdrückt werden. Meine beiden Damen in der Zeichnung in meinem virtuellen Schaufenster machen mal wieder coronamäig alles richtig. Allerdings scheint die vordere aus lauter Verzweiflung einen Stuhl umarmen zu wollen.

Die Zeichnungen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 biete ich jeweils zum besonderen Coronapreis von 130 € an. Weitere Zeichnungen zu diesem Thema sind auf einer Extra-Seite gesammelt.

Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Fühlt Euch umarmt und bleibt gesund!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

28. Mai 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert