Schaufenstergalerie der Kunst altonale

Ab 31. Mai bis 16. Juni 2013 findet in den Straßen von Ottensen wieder die Schaufenstergalerie der altonale statt. Die teilnehmenden KünstlerInnen realisieren aktuelle Arbeiten in den Schaufenstern von Ottenser Geschäften in diesem Jahr unter dem Motto „GLÜCK“.

Neue Weinbilder 2013

Ich stelle meine Arbeiten in den Fenstern des Café Olé in Ottensen aus. Das vorgegebene Thema habe ich unter dem Titel halbvoll – halbleer umgesetzt: Ein halb gefülltes Glas, beispielsweise mit Wein, ist aus Sicht des Betrachters halbleer oder halbvoll, je nach Stimmung und Erwartungshaltung.
Auch das GLÜCK ist zu einem gewissen Teil abhängig von der jeweiligen Sichtweise. Weingenuss wiederum ist manchmal auch Glücksache. Für den Glücklichen kann er Genuss sein, dann ist das Glas meistens halbvoll und voller. Für den Glücklosen kann er Unheilsbringer sein – das Glas tendiert immer in Richtung halb bis ganz leer.
Im Selbsttest habe ich mit meinen Rotwein-Skizzen weinselige Stimmungen eingefangen, die durch Weingnuss hervorgerufene Grenzzustände sichtbar machen. Passend zum Ort des Geschehens präsentiere ich im Café Olé, das gleichzeitig auch eine Weinhandlung ist, neue Freu- und Weinbilder (siehe Abbildung oben).
Café Olé, Keplerstraße 2, Ecke Rothestraße in Ottensen.

Außerdem finden am 8. Juni von und 9. Juni wieder die Offenen Atelies der Künstler und Künstleinnen des BBK statt – am Samstag von 16 – 20 Uhr, am Sonntag von 12 – 19 Uhr. Auch ich lade in meine Räume ein. Wer mag darf am Samstag gern schon ab 14 Uhr kommen.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

27. Mai 2013 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | 3 Kommentare

Kommentare (3)

  1. Pingback: halbvoll – halbleer « Neuigkeiten

  2. Pingback: Kekse und neue Arbeiten « Neuigkeiten

  3. Pingback: Abhängen in Ottensen « Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert