Parallelleben …

… im Social Distancing

Parallelleben (1+2), Acryl, Collage, Assemblage auf Leinwand,
je 20 x 25 cm, je 175 €

Tag 7 der Coronik. Bei diesen Bildern möchte man während des momentan ausgerufenen Social Distancing fast aufschrecken, weil die Figuren so dicht nebeneinander stehen. Auch wir können ja momentan nicht so nebeneinander stehen, wie wir vielleicht möchten. Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, zueinander zu stehen. Auch aus diesem Grund versuche ich mit meiner Window Shopping Aktion jeden Tag neu, Kunstwerke von mir zu zeigen.

Die beiden Bilder oben entstanden vor zweieinhalb Jahren für die Gruppenausstellung Parallelleben, die ich mit meiner Projektgruppe Völlig Sinnlos 2007 im Kesselhaus in Hamburg Ottensen hatte. Diese beiden Bilder gehören neben einem Künstlerbuch zu den kleineren, die ich für die Ausstellung produziert habe. Die Leinwände sind in diesem Fall mit einer Landkarte und Zeitung collagiert, die Figuren bestehen aus Zeitung und sind als Assemblage auf der Leinwand aufgebracht. Sie sind sowohl einzeln als auch als im Doppel käuflich zu erwerben. Wer beide Bilder kauft, bekommt einen satten Rabatt.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

24. März 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert