Warum so …

… glücklich?

Warum so glücklich – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite.
Figürliche Zeichnung auf ganzer Zeitungsseite.
Jetzt alle in dieser Größe, 40 x 56 cm, zum Coronapreis von 130 €

Wer behauptet das denn – das mit dem Glücklichsein? Am Tag 69 meiner Coronik werde ich mich in meinem virtuellen Schaufenster nicht mit der Frage beschäftigen, warum einige glücklich sind als andere und warum es vielen Leuten besser ging, nachdem Corona kam. Das hat schließlich schon die Zeitung gemacht. Ich stelle hier der wieder guten Überschrift zwei Figuren gegenüber, die die Szene illustrieren. Auch diesmal sind die Akte aus einem meiner alten Skizzenbücher, diese beiden waren Schnellskizzen. Jetzt, wo sie ausgearbeitet sind, sieht man es ihnen natürlich nicht mehr an, ob das Modell zwei oder 15 Minuten stillgestanden hat. Die linke Pose in gebückter Haltung wäre auf jeden Fall eine große Herausforderung für 15 Minuten und auch die Stellung der Hände der rechten ist in der Zeit sicher nicht zu halten. Es gibt immer noch kein öffentliches Zeichnen nach Modell. Und nach den letzten Nachrichten über die neuen Coronafälle nach Öffnung von Restaurants und Kirchen finde ich es auch ganz in Ordnung.

Die Zeichnungen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 biete ich jeweils zum besonderen Coronapreis von 130 € an. Weitere Zeichnungen zu diesem Thema sind auf einer Extra-Seite gesammelt.

Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.

Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

26. Mai 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert