Welttag des Baumes … – Neuigkeiten

Welttag des Baumes …

… im LindenparkBäume im Lindenpark Hamburg, Skizze auf Zeitungspapier

Ohne Linden.

Wenn ich keine Veranstaltungen ankündige schreibe ich hier also Beiträge zu den verschiedenen Welttagen. Der letzte Beitrag drehte sich um das, was aus Bäumen hergestellt wird und in diesem geht es um den Baum selbst.

Im Hamburger Lindenpark in Eimsbüttel, wo sich neben einer Ballsportanlage und Spielplätzen für größere und kleinere Kinder auch ein Bouleplatz befindet, sieht man nur wenige Linden. Eher hat man den Eindruck, dass die Grünanlage durch Platanen beherrscht wird. Die geben im Sommer schön viel Schatten und kleben nicht so wie Linden in der Blütezeit. Der Bouleplatz, der eigentlich das Übungs-Terrain des Eimsbütteler Bouleverein ist, ist für alle geöffnet. Hier findet man Mitspieler und Mitspielerinnen, oder man setzt sich eben auf eine Bank und macht Skizzen. Diese hier ist schon etwas älter, aber zum Welttag des Baumes wird sie von mir mit diesem Beitrag nochmal geehrt. Sie ist aus einem meiner Skizzenbücher, die ich mir aus Zeitung binde. Und die ist als Reproduktion neben vielen anderen schönen Bildern am Samstag auf dem Designmarkt im Unileverhaus erhältlich.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

25. April 2018 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Pingback: Samstag noch meist schön … – Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar