Wir sind die Nr. 1 …

… wenn man uns denn lässt.

Susanne Kleiber: Liegender Akt, Stift auf Zeitungspapier

Könnten das die im majestätischen Plural gedachten Gedanken der Dame sein? Und was zeichnet eine Nr. 1 denn eigentlich aus? Ich fand das Modell jedenfalls ziemlich gut und bin froh, dass sich endlich mal wieder eine Gelegenheit zum Zeichnen gefunden hat.

Susanne Kleiber: Stehender Akt, Stift auf Zeitungspapier

Und eventuell landen ja genau diese Skizzen auch in meinem Kalender fürs nächste Jahr. Vom diesjährigen Kalender gibt es noch einige Exemplare bei Überlebenskunst.

Der Zeichnungsuntergrund ist schon ein wenig älter, und es hat sich sicherlich seit 2013 einiges geändert auf dem Arbeitsmarkt. Rechts im Text kann man noch aus dem Zitat des Coach lesen, je billiger ein Bewerber sei, desto größer seien seine Jobchancen, was der Fachmann im nächsten Absatz widerlegt. Ob das momentan noch so zutrifft, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

24. Januar 2016 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert