Sport –
… och nö!
Na, schon die Neujahrsvorsätze gebrochen?
Da nimmt man sich nach dem vielen Feiern, Essen und Trinken noch an Silvester oder spätestens am Neujahrsmorgen vor, jetzt mal wieder ins Studio zu gehen, Sport zu machen, laufen, wandern, Hockergymnastik zu machen, spazieren zu gehen … vielleicht ja wenigstens den Spaziergang an Neujahr („es regnet ja so blöd“), aber sicherlich dann am 2. Januar („jetzt in diesen Schneematsch raus? Wir haben ja noch den ganzen Januar Zeit, es ist ja erst der dritte …“).
Und dann heißt es wie auf dem Januar-Kalenderblatt Och nö!
Aber zum Glück kann man Schneetreiben und andere ungemütliche Wettererscheinungen ja auch aus dem Trockenen, manchmal auch dem Warmen heraus beobachten, und dann bekommt es eine ganz besondere Note:
Grüße aus meinem persönlichen Lichtspieltheater
Und damit wünsche ich ein frohes und friedliches neues Jahr.
Meine Kurse in diesem Jahr
Im Januar geht es schon wieder los mit einer Neuauflage meiner Kurse. Für alle Kurse stehen noch Plätze zur Verfügung. Der beliebte Pop-Up-Kurs findet sogar zweimal, nämlich im Februar und im April statt. Im Dezember haben wir viele weihnachtliche Motive gestaltet, im Februar und im April wird es wohl eher frühlingshaft bis sommerlich zugehen.

Sehr gut angenommen wurden auch meine Druckkurse. Im Kurs Einfach drucken!, der an zwei Abend-Terminen in Hamburg-Hoheluft stattfindet, werden verschiedene Drucktechniken vorgestellt, u.a. Monotypie, Rubber-Stamp- und Linol-Druck, mit denen schnell gute Ergebnisse erzielt werden können, die ohne Druckpresse auskommen. Als Erweiterung oder als separater Kurs gibt es dann den Kurs Musterdrucke und Geschenkpapiere, in dem es im Dezember natürlich weihnachtlich zuging.
Auch hier werden im März sicherlich Frühlings- und Sommermotive entstehen.



