Hat sich was mit …
… Sommer, Sonne, Sündigen?
Kommen wir also gleich zum Sonstigen. Lost in Calculation kam ich kaum zu neuen kreativen Aktivitäten. Es entstehen freitags wie gewohnt meine Aktzeichnungen auf Zeitungspapier in den von mir geführten Aktzeichen-Sessions in der Kunst-Klinik in Hamburg-Eppendorf. Dort sind noch bis Ende August einige Bilder aus den Sessions ausgestellt. Wer Interesse hat die Werke zu sehen, sollte sich aber mit mir verabreden, da die Kunst-Klinik gerade Sommerpause hat. Das Bild, das den August illustriert – nackter als das Wetter es erlaubt – ist übrigens noch in meinem Besitz und darf gern käuflich erworben werden.
Die Fische schwimmen wieder
Anfang des Jahres habe ich bei einem Spaziergang am Rhein dieses fantastische Stück Treibholz gefunden, das danach mich anschrie, bearbeitet zu werden. Die Fische sprangen in meinem Kopf hin und her, das fragile Papier, das Gold, reines Blattgold, Rheingold. Das Holz musste natürlich erst bearbeitet werden, bürsten, schmirgeln, erneut schmirgeln, ölen, noch mal ölen. Dann den Reigen aus Papiermaché-Fischen erschaffen, Blattgold auflegen, montieren … und vorläufig fertig. So sieht es jetzt aus.
Viele neue Zeichnungen
Am letzten Wochenende gab es gleich zwei Sessions. Die gewohnte Freitags-Session, diesmal mit Andreas. Ein besonderes Highlight für mich war, dass Helen Roeten aus Amsterdam zu Besuch in Hamburg war und wir anschließend mit einigen Leuten bei mir im Garten lecker gegessen haben.
Am Sonntag fand die monatliche vierstündige Session statt, diesmal mit dem Ausnahme-Modell Leona.
Nächste Termine
Nächste Termine sind erst für Anfang Oktober geplant.

