Kreatives Chaos

auf dem Arbeitstisch

Basteln mit Kindern in Vorbereitung

Ich habe nur wenig Zeit mit den Kindern, mit denen ich nachmittags mit Papier bastele. Deshalb muss ich gut abzirkeln, was für diese eineinhalb Stunden möglich ist. Da endlich der Frühling mit den Hamburger Frühjahrsferien eingeläutet werden soll, hatte ich mich im letzten Kurs vor den Ferien für jahreszeitlich passende Bastelarbeiten entschieden. Darunter der Origami-Schmetteling und der (Oster-)Hase. Ich muss aber auch eine Menge anderer Arbeiten parat halten, damit ich für jede/n die entsprechende Herausforderung bereit stellen kann. Da ich hier keinen Bastelblog betreibe, spare ich es mir hier, die Anleitungen für die Basteleien weiterzugeben. Es gibt genügend Seiten, auf denen man diese finden kann. Auch ich bemühe alle möglichen Quellen von Blogbeiträgen über YouTube-Filmen bis hin zu Büchern, und letztere besonders gern, da ich durch meine bedingt durch meine ursprüngliche Ausbildung zu Buchbinderin eine besondere Affinität zu Büchern besitze.

Papierkurse biete ich auch für Erwachsene an, bisher für Lehrer/innen, die diese Fähigkeiten ihren SchülerInnen vermitteln wollen. Dazu gehören nicht nur Bastelkurse, sondern auch Buchbinden, Papierschöpfen u. ä. Beispiele sind hier zu sehen unter kurse.susannekleiber.de.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

04. März 2016 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert