Puppenhaus später

altonale 19 . Kunst im SchaufensterAltonale 19 . Kunst im Schaufenster . Puppenhaus später

Zur altonale 19 bin ich wieder mit meiner Projektgruppe [völlig] sinn-los dabei. Mit unserem Beitrag Puppenhaus später zur Kunst im Schaufenster auf der diesjährigen altonale setzen wir uns zum vorgegebenen Thema Raum mit den aktuellen Veränderungen Altonas auseinander und stellen das bisherige Idyll dem Wandel gegenüber.

Es tut sich was in Altona. Nach und nach schwinden gelebte Stadt-Räume oder werden umgewidmet. Eine Traditions-Badeanstalt wurde zum Fastfood-Tempel, Kleingewerberäume wandeln sich zu Lofts, Werber residieren auf ehemaligen Parkplätzen, Marktflächen sollen bebaut werden. Lebensraum ändert sich: ein Verlust des sozial-urbanen Lebensgefühls! Was bedeutet dies für Lebensraum und Nachbarschaft? Unser Beitrag Puppenhaus später verweist auf die Veränderungen im öffentlichen und privaten Raum. Der Rahmen unserer Arbeit ist ein Puppenhaus, in dem der Betrachter nicht nur dem früheren Idyll begegnet, sondern auch Einblick in aktuelle (digital aufgezeichnete) Baustellen Altonas bekommt. Wir dokumentieren nüchtern und geräuschlos Wandlungsphasen.

Unser Fenster befindet sich am Spritzenplatz im Laden California, Bahrenfelder Straße 102. Wir hoffen selbstverständlich noch auf eine Nachnominierung für den Kunstpreis. Aber, wir freuen uns sehr, wenn viele Leute für unser Schaufenster voten, damit wir den Publikumspreis gewinnen. Dafür muss man sich eine Stimmkarte aus dem Laden oder bei einer altonale-Infobude holen, diese ausfüllen mit der Schaufenster Nummer 41 und wieder im Laden abgeben.

Kunst im Schaufenster . altonale 19 . Publikumspreis

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

14. Juni 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Pingback: Was du heute kannst besorgen … – Neuigkeiten

  2. Pingback: Traum in Blau … – Neuigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert