Kontrastreiches

  KONTRASTPROGRAMM 

Für das diesjährige Kunstprojekt der Agentur hatten Künstlerinnen und Künstler von art goes public zum Thema Kontraste gearbeitet und präsentierten ihre Arbeiten vom 1. bis 3. Dezember in der Fabrik der Künste. Ich war mit meinen Installationen Kontrastprogramm | Testbild und Kontrastprogramm | Ruhezone dabei. Ich lade aber mit der Installation Ruhezone dazu ein, für einen Moment der hektischen Außenwelt zu entfliehen und sich für einen kurzen Augenblick nur auf die eigenen Sinne zu konzentrieren und damit eine entspannte Atmosphäre im Liegestuhl zu genießen. Die Ruhezone ist auf dem folgenden Bild zu sehen.

Installation eines gestreiften Liegestuhls auf Teppich vor Fenster

Das zweite Kontrastprogramm ist ein Testbild, das inmitten der Ausstellung auf einem alten Computer zu sehen ist. Die minimale Veränderung des (normalerweise statischen) Testbilds zieht die Betrachtenden an und fesselt im günstigen Fall ihre Aufmerksamkeit. So wird der:die Rezipient:in selbst zum Erforscher der Veränderung. 

Das Tesbild in der Ausstellung

Und so sah das Testbild aus.

Testbild Animation

Eröffnung
Freitag, den 1. Dezember um 18 Uhr
Einführung: Kathrin Brockmann, Literaturwissenschaftlerin

Ausstellung
am Samstag, den 2. und Sonntag, den 3. Dezember jeweils von 11 bis 18 Uhr. (Eintritt frei)

Führungen
finden an den Ausstellungstagen jeweils um 11:30, 13:30 und 15:30 Uhr statt. Hierfür bitten wir um Anmeldung per E-Mail agp@artgoespublic.de oder telefonisch unter 040 429 11 420.

Installation eines gestreiften Liegestuhls auf Teppich vor Fenster im spiegelnden Fenster

In der Fabrik der Künste ▪ Kreuzbrook 10 ▪ 20537 Hamburg

Meine weiteren Aktivitäten in diesem Jahr

Weihnachtsmarkt im Altonaer Museum

9. und 10. Dezember Ich bin dabei, wenn das Altonaer Museum sich am 2. Adventswochenende im weihnachtlichen Glanz zeigt und seine Besucher zum Shoppen, Entdecken, Mitmachen und Genießen einlädt. Zahlreiche Kunsthandwerker und Designer aus Norddeutschland bieten eine große Auswahl an abwechslungsreichen Dekorations- und Geschenkideen zum Kauf an.
Samstag und Sonntag, jeweils 10 – 18 Uhr.

Jahresendzeit in der Bedürfnisanstalt

16. bis 22. Dezember In der Bedürfnisanstalt bin ich dieses Jahr nur eine Woche kurz vor Weihnachten, vom 16. bis 22. Dezember.

Ich freue mich bei jeder dieser Veranstaltungen auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher!

 

 

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

27. November 2023 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert