Das kommt davon, wenn man keine Mutter ist

oder Ästhetik der Barbarei

HeckscheibeAesthetik

Heute morgen klingelt’s an der Tür. Ich denk schon, Klingelstreich – ist aber die Polizei. Am Sonntag. Am Muttertag. Und ich denk‘, hab doch kein Verbrechen verübt, die wollen mir doch nicht zum Muttertag gratulieren, ich bin doch gar nicht Mutter …

Leider haben die Polizisten keine guten Nachrichten. In mein Auto wurde eingebrochen. Zwei Löcher in der Heckscheibe weisen auf zwei Täter hin, von denen der eine durch das linke Loch die Abdeckung vom Heckraum hochhebt und der andere nach Diebesgut schaut. Sie haben wahrscheinlich nichts gefunden, jedenfalls war nichts Wertvolles dort gelagert. Wertpapiere, Geburtsurkunde und Goldschmuck, die ich normalerweise für den Fall eines Wohnungsbrands im Auto lagere, hatte ich ausnahmsweise rausgenommen. Der Schaden besteht aus dem Aufwand: Anzeige aufgeben, Versicherung informieren, Heck verkleben, in die Werkstatt fahren, Selbstbeteiligung bezahlen. Ohne Auto zu sein, ist der geringste Schaden, wenn man gerade keine Ausstellung, keinen Urlaub oder Ausflug geplant hat.

Sollte ich mir jetzt womöglich Gedanken darüber machen, ob dies eine Strafe für mein Nicht-Mutter-Sein sein soll? Oder dafür, dass ich diesem Tag so gar keine Bedeutung schenke?Sei’s drum. Jedenfalls habe ich ein paar schöne Beweisfotos gemacht, die ohne diesen rüde Barbarei nicht entstanden wären. Und dies ist mein Beitrag zum #Projekt52. Und damit ich noch einen Link setzen kann: Diese Bilder werden nicht in meinem Onlineshop erhältlich sein. Vielleicht auf Anfrage.

AesthetikHeckscheibe HeckscheibeKaputt

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

08. Mai 2016 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert