Urlaub zwischen Meer und Bergen
Die meisten kennen vom Urlaubsland Italien die Städte Rom, Florenz und Venedig und die viel bereisten Regionen Trentino, Umbria und Toscana. Es gibt aber noch andere sehr sehenswerte Regionen, die nur von wenigen meist inländischen Touristen besucht werden. Einer dieser Geheimtipps ist die Nachbarprovinz und grüne Schwester der Toskana, die Region der Marken, italienisch: le Marche, mit der Haupstadt Ancona.
Neokoros Association organisiert Reisen in die landschaftlich schöne Region der Marche, um den Menschen diesen einzigartigen Landstrich nahe zu bringen.
Agritourismus bezeichnet Ferienangebote in ländlicher Umgebung, Aufenthalte mit Erlebnischarakter auf oder in der Nähe eines landwirtschaftlichen Hofes, oft von den Bauern selbst organisiert. Besonders herausgestellt ist hierbei die Nähe und der persönliche Kontakt zur Gastfamilie, der Kontakt mit der Natur, die den Urlaubern Einblick in den Alltag des Landlebens und die Traditionen der ländlichen Umgebung gibt. Der von Neokoros angebotene Landurlaub in den Marken steht für die Kombination aus aktiver Erholung, einem entspannenden Naturerlebnis mitten im Grünen und ländlicher Kultur mit gesundem Essen, das immer frisch zubereitet ist.
Auf den angebotenen Kursen werden nicht nur die feinen Unterschiede der marchigianischen Kochkunst erschmeckt, sondern auch selbst die kulinarischen Spezialitäten in Kochkursen erlernt oder ausgebaut.
Da ich selbst einmal dort war und die Reiseveranstalter persönlich kenne, kann ich die Marken als Reiseziel und die Neokoros Association nur empfehlen. Weitere Impressionen und Informationen sind unter dem folgenden Link veröffentlicht:
Urlaub zwischen Meer und Bergen