Welche Dame …

… darf’s denn sein?

Bild von Frau Zwei, 40 x 56 cmBild von Frau Rot, 40 x 56 cmBild von Frau Gelb, 40 x 56 cm

Wer wollte nicht immer schon eine Zeichnung auf Zeitung von mir in Originalgröße besitzen? Diese Woche ist es ganz einfach möglich! Man muss sich nur die aktuelle ZEIT in Hamburg kaufen. Für Einzeldarstellung der Bilder bitte auf Weiterlesen klicken.


Am 21. Februar 1946 erschien das erste Mal die ZEIT und feiert mit der aktuellen Ausgabe somit ihr 75-jähriges Jubiläum.
Und aus diesem Anlass gibt es heute in der Regionalausgabe der ZEIT im Hamburg-Teil ein Porträt über mich und über meine Zeichnungen, die in meinen Skizzenbüchern aus Zeitung entstehen oder wie meine Coronik auf ganzen Seiten der ZEIT entstanden sind.

Bild von Frau Gelb, 40 x 56 cm
Bild von Frau Rot, 40 x 56 cm
Bild von Frau Zwei, 40 x 56 cm

Die Seite ist als Experiment enstanden: Der Artikel war vom Redakteur bereits so gut wie fertiggestellt, als ich die fertig layoutete Seite bekommen habe, um darauf zu zeichnen. Technische Einzelheiten und Widrigkeiten lasse ich hier beiseite, weil ja das Ergebnis zählt. Und welche Damen es ins Heft geschafft haben, müsst Ihr, müssen Sie jetzt schon selbst herausfinden. Und mich würde natürlich interessieren, welches Euer/Ihr Favorit gewesen wäre: gern in den Kommentaren oder auf Twitter.

Und dann habe ich noch eine Ausstellungs-Ankündigung:
Mit meinen Geburtstag als Starttermin vom 13. März bis zum 26. werde ich wieder in meiner Lieblingslokalität, in der Bedürfnisanstalt ausstellen. Da ich noch gar nicht weiß, ob und wie Publikumsverkehr möglich ist, achtet bitte auf meine Aktualisierungen.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

25. Februar 2021 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert