Zu sagen was ist …

… bleibt die revolutionärste Tat

Rosa Luxemburg

Dieses Zitat Rosa Luxemburgs, ist nicht nur zum Weltfrauentag aktueller denn je. Ich weiß nicht, wie lange es schon her ist, aber heute am 8. März glaube ich, ist es für mich mal wieder an der Zeit, demonstrieren zu gehen. Seit über 100 Jahren gehen Frauen in aller Welt für ihre Rechte auf die Straße. Auch im Jahr 2017 hat sich daran nichts geändert. Nur, dass es seit einigen Jahren und spätestens seit 2016 nicht mehr nur speziell um die Rechte der Frauen geht, sondern vielmehr gegen patriachale Gewalt und Nationalismus, für mehr Vielfalt, Gleichberechtigung und Solidarität. Deshalb haben sich mehrere Hamburger Organisationen zusammengeschlossen, um heute am Internationalen Frautentag den ersten Hamburger Sister’s March stattfinden zu lassen.

Sisters’ March: 8. 3. 2017, 17.30 bis 19 Uhr, Hamburger Rathausmarkt

Hier noch ein Nachtrag. Der Frauentag war im großen und ganzen sehr flüssig und auf der Demo ging es entsprechend feucht-fröhlich zu!

Sister' Walk am Weltfrauentag in Hamburg

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

08. März 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert