Halt die Welt an …

… oder füge einen Schalttag hinzu

Wenn man die Welt nicht anhalten kann, muss man halt alle vier Jahre einen Tag dazu geben. Seit gestern haben wir wieder einen Tag mehr in diesem Jahr. Das hat bei mir die Frage aufgeworfen, wie eigentlich Flat Earther einen 29. Februar oder ein Jahr mit 366 Tagen erkären. Oder überhaupt die Jahreszeiten? Oder überhaupt Kalender? Wenn Ihr darauf Antworten habt, teilt sie mir gern in den diversen Sozialen Netzwerken mit.

März-Kalenderblatt 2024 mit figürlicher Illustration auf ganzer Zeitungsseite. Liebende Frau im Bikini, Überschriftteil "Gedächtnislücken"

Aktzeichnen im Februar

Im Februar durfte ich eine schöne Auftragsarbeit realisieren.

Ein Liebster hat seine Liebste mit einem Akt auf Zeitung von mir beschenkt, und das Modell war die Liebste selbst. Das Naturtalent posierte mehrere Stunden im Atelier, damit ich genügend Material hatte, um eine ganze Zeitungsseite mit ihr zu gestalten. Oben ist zu sehen, was daraus entstanden ist. Die Beschenkte und der Schenker sind glücklich mit dem Ergebnis, und mir hat es sehr viel Spaß bereitet.

Wenn Ihr auch ein solches persönliches Kunstwerk besitzen möchtet, stellt gern eine Anfrage an mich. Wenn es nicht so persönlich Simeon muss, habe ich noch einige Bilder im Angebot, die noch in meinem Besitz sind.

Eine runde Feier im März

Am 13. März ist mein runder Geburtstag! Eigentlich hätte ich ihn gern mit einer retrospektiven Werkschau gefeiert, aber aus verschiedenen Gründen war das nicht möglich. Nun feiere ich in überschaubarer Runde am Wochenende darauf und verschiebe die Werkschau auf irgend einen anderen Termin. Glückwünsche nehme ich natürlich trotzdem gern entgegen. Ich hoffe, ich leide nicht so bald und nicht so extrem an Gedächtnislücken – ein Wort aus der Überschrift „Unser Gehirn mag keine Gedächtnislücken“ des interessanten Artikels, der unter der Illustration des März-Kalenderblatts liegt. Ganz ganz kurz zusammengefasst, beschäftigt sich der Artikel damit, dass das menschliche Gehirn Lücken, die zwangsläufig entstehen, mit anderen Dingen auffüllt. Sehr spannend.

Aussichten im April

Im April stelle ich dann wieder in der Bedürfnisanstalt aus. Genau einen Monat nach meinem Geburtstag stelle ich vom 13. bis 25. April in der Bedürfnisanstalt aus.

 

 

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

01. März 2024 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert