Der April kommt mit Rücksicht
… und sexy wie Gürtelrose
Spätestens seit der Wahl gilt, Rücksicht zu nehmen, aber in der Bedeutung von Zurückschauen auf die Geschichte der Politik. Woraus bestenfalls Vorsicht entsteht vor dem erneuten Aufkeimen rechter Gewalt. Obwohl man ja im Grunde genommen nicht mehr von Keimen sprechen kann. Das alles ist so sexy wie Gürtelrose.
Und da am Veröffentlichungstag dieses Beitrags der 1. April ist, habe ich einen Aprilscherz hier eingebaut. Wer in findet, darf ihn weiterbenutzen. April, April.
Aber wirklich sexy bzw. gelungen und ansprechend ist das Kalendermotiv, das auf der Zeitungsseite mit dieser kreativen Headline entstanden ist. Das Live-Modell, das für die Entwürfe gepost hat, war ein absolutes Naturtalent. Sie hatte vorher noch nie Modell gestanden, aber sie und ihr Mann wollten aber einen Akt von ihr. Die zugrundeliegende Zeitungsseite haben die beiden selbst ausgewählt. Weil ich dieses Bild für das Paar angefertigt habe, steht es nicht mehr zum Verkauf. Aber viele andere Motive können noch bestellt werden.
Freiheit ist Rosa
Rechtzeitig zum Geburtstag von Rosa Luxemburg am 5. März habe ich ein Porträt, das ich 2019 angefangen und unzufrieden beendet hatte, überarbeitet und zu meiner Zufriedenstellung beendet.
Das Bild misst 140 x 100 cm und ist mit Collage-Elementen und Acrylfarbe auf Leinwand gearbeitet.
Ich biete dieses Bild in meinem virtuellen Kaufhaus an.
Nachts im Museum
Damit man sich die Proportionen vorstellen kann, habe ich mich heimlich in ein Museum geschlichen und ein Gemälde gegen meins ausgetauscht. Sieht doch gut aus, oder? Wer den Ort besuchen möchte, schreibe mir bitte, dann verrate ich die Adresse.
Eine kleine Version des Porträts von Rosa Luxemburg ist schon 2017 entstanden und ist ebenfalls in meinem Store erhältlich. Es ist mit Acryl auf collagiertem Aquarellpapier gearbeitet und wird gerahmt angeboten.