Die Maschine …

… und das Blut

Die Maschine und das Blut – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite.
Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite 40 x 56 cm.
Preis auf Anfrage.

Tag 121 der Coronik. Heute geht es blutig zu in meinem Corona Schaufenster. Der Artikel, der unter meiner Illustration liegt, hat wie viele andere, die ich benutze, keinen schöne Anlass. Aber die Aufmachung der Seite ist so spannend (und so blutig), dass ich sie gern für meine Corona-Zeichnung benutzt habe. Und sie eignet sich fast als Illustration des Artikels, in dem es um eine mutmaßlich defekte Maschine zur Gewinnung von Blutplasma. Aber da alle Beteiligten auf diesem Bild nackt sind und von Maschine die Rede ist, sieht es eher nach einem Ritual oder nach einer Frankenstein’schen Szenerie aus. Die Liegende stammt von den Skizzen, die ich am letzten Freitag gemacht habe, die beiden anderen sind schon älter.

Also, falls Ihr Blut geleckt habe, und weitere Zeichnungen sehen wollt, könnt Ihr das auf der Corona-Seite. Dort sind alle Zeichnungen versammelt, ein Link auf das jeweilige Bild führt zum entsprechenden Beitrag, wo in der Regel zu sehen ist, ob die ausgewählte Illustration noch erhältich ist (wenn ich es nicht vergessen haben sollte nachzutragen). Aber auch wenn es nicht da steht, bin ich über Twitter oder E-Mail erreichbar und gebe dann gern Auskunft.

Alle Illustrationen auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 sind auf dieser Extra-Seite gesammelt.

Also, passt gut auf Euch und Euer Blut auf!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

16. Juli 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert