Nichts ist so alt …

… wie die Zeitung von gestern

 Nun testen sie jeden – Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite.
Figürliche Illustration auf ganzer Zeitungsseite 40 x 56 cm.
Preis auf Anfrage.

Tag 120 der Coronik. Die Zeitung unter meinem heutigen Bild in meiner Corona Galerie ist von Ende April. Passend dazu gibt es ja die durchaus zutreffende Aussage, dass nichts älter ist, als die Zeitung von gestern. Und bei diesem fast schon anachronistischen Artikel fällt es besonders auf, wie schnell die Zeit momentan vergeht. Ständig ändern sich die Vorgaben dafür wie man mit dem Virus umzugehen hat. Und Ende April hatten wir noch eine ganze Menge Infizierte, das hat entsprechende Maßnahmen gefordert.
Mir geht – glaube ich – nicht allein so mit dem Eindruck, dass die Zeit rast. Ich habe es auch schon von anderen gehört und habe oft überlegt, woran es liegen könnte. Sicherlich hängt es ein Stück weit damit zusammen, dass wir uns in Warteposition befinden und täglich neue Informationen zum Stand der Dinge abrufen. Wann dürfen wir raus? Wann können wir die Maske runterlassen? Wann dürfen wir ins Kino? Wann fliegen? Wann überhaupt in Urlaub? „Wann wird es endlich wieder normal?“ Ganz viele Eckpfeiler, an denen die Zeit gerade vorüberrauscht. Wie eine Bahnfahrt, die uns kürzer erscheint, wenn die Landschaft sich ständig ändert und die endlos lang werden kann, wenn eintönige Kulissen sich vorbeischieben.
Bei mir speziell liegt der Zeitraffer sicherlich auch daran, dass ich diese (Unmengen von) Corona-Illustrationen anfertige und ständig am posten und Blog schreiben bin. Das nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, die an anderer Stelle eventuell fehlt oder knapp wird. Wenn der Spuk vorbei ist, begeben wir uns alle auf die Suche nach der verlorenen Zeit.

Auf der Corona-Seite sind alle Zeichnungen versammelt, ein Link auf das jeweilige Bild führt zum entsprechenden Beitrag, wo in der Regel zu sehen ist, ob die ausgewählte Illustration noch erhältich ist (wenn ich es nicht vergessen haben sollte nachzutragen). Aber auch wenn es nicht da steht, bin ich über Twitter oder E-Mail erreichbar und gebe dann gern Auskunft.

Alle Illustration auf ganzer Zeitungsseite zum Thema Covid19 sind auf dieser Extra-Seite gesammelt .

In diesem Sinne: Gut Ding will Weile haben!*
*Oder so.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

15. Juli 2020 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert