Drängel- …

… oder Quengelzone?

Quengelzone – Bild zum Hafengeburtstag (Scherz) Sitzender weiblicher Akt auf Zeitungspapier

Dieses Bild gibt es übrigens auch als Druck. Es könnte gut sein, dass es am Wochenende an der einen oder anderen Ecke ganz schön eng wird, denn Hamburg feiert wieder den Hafengeburtstag. Und da kann man davon ausgehen, dass an einigen beliebten Plätzen auch Drängler unterwegs sind. Und die Enge und Hektik kann auch dazu führen, dass die mitgenommenen Kinder quengelig werden, weil sie verdrängt werden und die zweite Zuckerwatte oder das dritte Eis haben wollen.

Ich bin nicht direkt auf dem Hafengeburtstag. Man kann mich aber trotzdem am Samstag und Sonntag in der Nähe, auf dem Designmarkt Der.Die.Sein Marktbesuchen. Dort stehe ich wieder mit vielen anderen Künstlern und Designern im überdachten Innenhof des Unileverhauses, gleich neben dem Hamburg Cruise Center in der Hafencity. Wer sich also am Samstag oder Sonntag die HafenCity Championships von den den Marco-Polo-Terrassen aus ansehen will, kann ja in den Pausen einen Abstecher ins Unliverhaus machen und sich meine kleinen Originale, Reproduktionen und Postkarten ansehen. Ich habe wieder neue Motive dabei.

Im Anschluss an den Markt kann man übrigens am Samstag von 18 bis 18.45 Uhr das Schlepperballett auf der Elbe oder am Sonntag von 17.30 bis 18.30 Uhr die Große Auslaufparadean den Landungsbrücken genießen.

Hoffen wir also, dass das Wetter mitspielt. Ich freue mich jedenfalls auf viele Besucherinnen und Besucher!

Samstag und Sonntag, 6. und 7. Mai, von 11 bis 18 Uhr

Der.Die.Sein Markt
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

04. Mai 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar