Keine Wirkung …

… ohne Nebenwirkung

Grüne Bilderserie zum Thema Licht

Aus gegebenem Anlass hier mal etwas zum Thema Licht aus dem Jahr 2008. Also nicht nur, weil wir seit Tagen (!) wunderbaren Sonnenschein haben, sondern auch, weil es  vorkommt, dass vergangene Arbeiten plötzlich wieder ins Licht der Aufmerksamkeit gerückt werden. So geschehen dieses Wochenende, an dem ich ein Bild aus dieser Serie von 16 Arbeiten weitergeben durfte. Unter dem Projektnamen Wirkung – Nebenwirkung – Nachwirkung habe ich mich damals mit dem Thema Licht beschäftigt.

Licht hat positive Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. Es vitalisiert, stärkt das Immunsystem und fördert die Durchblutung der Haut – wesentliche Voraussetzungen zum Erhalt der Gesundheit. Ganz nebenbei sorgt Sonneneinwirkung auch für eine positive Grundstimmung, die Krankheiten fern halten, den Heilungsprozess fördern oder sogar Leiden heilen kann. Keine Wirkung ist allerdings ohne Nebenwirkung. Einerseits hilft das Sonnenlicht dem Körper bei der Bildung von Vitamin D, das für viele Körperfunktionen essentiell wichtig ist; andererseits können Sonnenstrahlen dem Organismus auch schaden, da durch sie Hautzellen zerstört und Alterungsprozesse vorangetrieben werden.

Es sind noch weitere Bilder als die hier gezeigten vorhanden. Wer interessiert ist, darf sich gern bei mir melden und einen Termin zur Besichtigung vereinbaren.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

29. Mai 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar