Spiegelei

Wasserspiegel …

Wasserspiegel_1

… bezeichnet laut Wikipedia eine »freie, weitgehend ungestörte Wasserfläche«. Und ohne Strömungen und Störungen, Windeinflüsse und Wellengang wäre das sich spiegelnde Objekt auch klar erkennbar. Interessant und überraschend wird es aber genau dann, wenn die Wasseroberfläche gerade so glatt ist, ein Objekt erkennbar zu reflektieren, und unruhig genug, es so verzerrt wiederzugeben, dass die Wasserfläche wie gemalt wirkt. Fehlt dann noch das Ursprungsobjekt, werden schwarze Flächen zu räumlicher Tiefe und Lattentüren zu Zebras, eine Drehung um 180° versetzt uns in flüssige Traumwelten.
Wasserspiegel_2A

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

25. März 2015 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar