Jetzt!
… ist auch der Tischkalender da
Auch in diesem Jahr gibt es wieder meinen Kalender mit zwölf auf Zeitung gezeichneten Bildern mit figürlichen Motiven aus meiner Coronik.
Ich war ein bisschen unglücklich darüber, dass ich den Tischkalender in den letzten Jahren mit einer Kunststoffbox verkauft habe, die in der Herstellung und in der Entsorgung nicht meinen Ansprüchen entgegen kam. Deshalb habe ich dieses Jahr das erste Mal diesem schönen Holzständer entwickelt, der auch im nächsten Jahr wieder für meinen neuen Kalender verwendet oder für andere Karten oder Bilder benutzt werden kann. Er hat die gleichen Motive wie der Wandkalender. Bei der Tischversion ist nicht nur mit dem Holzaufsteller an Nachhaltigkeit gedacht; die Kalenderblätter haben eine Postkartenrückseite und so können die Coronik-Motive nach Ablauf als A6-Postkarte aus dem Kalenderblatt herausgeschnitten und als Kartengruß genutzt werden.
Das ist doch eine schöne Geschenkidee: zu Weihnachten, als Gruß aus der Ferne (weil wir uns nicht begegnen können) oder für sich selbst als kleine Aufmunterung in der Coronazeit.