Die goldenen Nasen …

… sind absolut verdient.

Das Motto der altonale ist in diesem Jahr Reichtum, und Künstlerinnen und Künstler waren aufgefordert, sich zu diesem Thema für die Kunst im Schaufenster zu bewerben. Bei dem Wettbewerb um den altonale Kunstpreis realisieren über 50 Künstler*innen aktuelle Arbeiten zu dem vorgegebenen Thema und stellen sie in den anliegenden Schaufenstern von Ottensen und Altona-Altstadt aus.

Wir haben es möglich gemacht

Der Reichtum ist verteilt. Bei unserer Projektgruppe [völlig] sinn-los (Helga Adam, Andrea Nimax und ich)  konnte sich jede und jeder eine goldene Nase verdienen. 

Im Vorfeld der altonale21 haben wir Passanten in Altona die Möglichkeit gegeben, sich von uns mit goldener Nase fotografieren zu lassen. Honoriert wurde es mit der Übergabe der goldenen Nase und der Ausstellung des Fotos im Schaufenster der Kunst-altonale. Dabei haben wir weniger die konventionellen Mittel der Kapitalanhäufung hinterleuchtet; wir haben unseren Fokus eher auf den Reichtum in Diversität und Spielfreude der Mitwirkenden gelegt.

Im Schaufenster von Birgit Lakke in der Großen Brunnenstraße 47 (schräg gegenüber vom Katelbach) kann man jetzt für die Zeit der altonale die Ergebnisse betrachten und sehen, mit wie viel Freude die Teilnehmenden an unsere Aktion herangegangen sind. Und wir haben auch sehr viele spontane Mitspieler*innen gefunden, sodass einige der Fotos auch auf der Rückseite sind. Die kann man im Laden besichtigen. 

Wir freuen uns über viele Besucher*innen und würden uns natürlich auch sehr über eine .Stimmabgabe  für den  Publikumspreis  freuen. Stimmkarten hierfür gibt es im Laden oder im Infohäuschen auf dem Spritzenplatz.

Die teilnehmenden Schaufenster sind auf der Seite der altonale aufgelistet. 

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

31. Mai 2019 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert