Die Löwin ist los …

… nicht nur in Berlin

August-Kalenderblatt vom Coronik-Kalender 2023 vier weiblichen Akten mit Löwin nach altem Motiv auf ganzer Zeitungsseite mit Text "Die mit dem Löwenherz".

Nicht nur in Berlin ist in diesem Sommer die Löwin los. Oder war es ein Wildschwein? Als hätte ich den Füllstoff für das diesjährige Sommerloch geahnt, habe ich schon im letzten Jahr für den August, dem Monat des Sternzeichens Löwe, ein klassisches Motiv mit der weiblichen Version der Raubkatze gewählt. Und dabei geht es gar nicht mal so sehr um die Katze, sondern vielmehr um ein furchtloses, mutiges, tapferes Herz. Das wünsche ich allen, die unter diesem Stern geboren sind – im Monat des Hochsommers.*

Ich setze ein bisschen Farbe gegen das Grau und zeige hier einige meiner Arbeiten auf ganzer Zeitungsseite, die in diesem Jahr schon mal als Futter für den Kalender 2024 entstanden sind.

Keine Blumen für Mama – dreimal weiblicher Akt, geschmückt mit Blumen, auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift "Keine Blumen für Mama"
Gier – zwei Akte, vorne groß männlich mit aufgerissenem Mund, hinten weiblich im Profil, stehen, auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift Gier
(M)Aussortiert – zweimal weiblicher Akt, auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift "Aussortiert"
Bitte Vergessen – drei weibliche Akte auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm
Marlene Dietrich – Porträt von rauchender Marlene auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift "Die reine Leere"
Gedächtnislücken – zwei sich gegenüberstehend weibliche Portäts im Profil mit ägyptisch wirkenden Kopfbedeckungen mit Hieroglyphen, auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift "Unser Gehirn mag keine Gedächtnislücken"
Toleranz statt Respekt – liegender weiblicher Akt im gelben Bikini, auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift "Toleranz statt Respekt"
Der Weltuntergang fällt aus – dreimal weiblicher Akt, auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift "Der Weltuntergang fällt aus"

Die in diesem Jahr bereits entstandenen Bilder sind unter dem Coronik 2023 zu sehen. Wenn ein weiteres Bild entsteht, wird es hier mit aufgeführt. Hier sind alle Bilder abgebildet, auch diejenigen, die sich nicht mehr in meinem Besitz befinden. Alle Bilder die noch zu erwerben sind, finden sich hier. Eine Anfrage nehme ich gern entgegen. Andere schöne und interessante Dinge, können über meinen klitzekleinen SumUp-Shop erworben werden. Da freue ich mich dann sehr.

* Apropos Hochsommer. Während ich schreibe, sitze ich in meiner dunklen Erdgeschosswohnung, die dunkel ist, nicht weil es schon spät wäre, sondern weil der Sommerhimmel mit dicken Wolken verhangen ist. Die Temperatur beträgt heue gerade mal 16 Grad. :-(

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

01. August 2023 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert