Summer moved on …

… es wird wieder früher dunkel

September-Kalenderblatt vom Coronik-Kalender 2023 zwei leicht bekleideten Frauen, eine lesend im Ohrensessel, die andere daneben stehend mit Buch in der Hand auf ganzer Zeitungsseite mit Text "Widersprüche".

Immer um dieses Zeit geht mir der Song Summer Moved On von a-ha durch den Kopf und verbreitet eine melanchonische Stimmung. Auch ich möchte mich noch gar nicht vom Sommer verabschieden. Ich möchte noch viel draußen erleben und erwandern. Ich will Sonne und Wärme und nicht, dass es früh dunkel wird. Mit der Melancholie gehen Abschiede einher, die hier und dort einfach geschehen. Abschied vom Sommer, Abschied von Freund:innen, die man vielleicht nur einmal im Jahr zu dieser Jahreszeit sieht, Abschied von liebgewonnenen Gewohnheiten.

Der Vogel ist bereits abgeschossen oder besser gesagt ausgeixt

Dieser Account existiert nicht – weiblicher Akt, drei Twittervögel freilassend, auf ganzer Zeitungsseite 56 x 40 cm mit Überschrift "Dieser Account existiert nicht".

Einer dieser Abschiede mit langem Ablösungsprozess steht mir und vielen anderen noch bevor. Wie lange haben wir gehofft, dass es alles nur vorübergehend und eine skurrile Phase sei, und Murx bald einsehe, dass dieses Netzwerk – formerly known as Twitter – keine geeignete Spielwiese für ihn ist. Aber offensichtlich hat dieser Mann nicht nur Spaß daran, seine Nutzer:innen und Werbetreibenden zu vergraulen, sondern will aus der App eine eierlegende Wollmilchsau machen. Der Vogel ist bereits abgeschossen oder besser gesagt ausgeixt.
Noch bin ich in dieser App zu finden, habe mich aber schon seit einiger Zeit um andere Netzwerke gekümmert. Relativ neu dazu gekommen sind meine Accounts im Fediversum und im blauen Himmel, ohne direkten Link. Mein Benutzernahme ist immer mein Klarname, falls mich wer finden möchte.

Der Coronik-Kalender 2024

Die Bilder für 2024 sind fast schon fertig ausgewählt, das Kalendarium ist Korrektur gelesen, es kann losgehen. Einige der ausgewählten Bilder sind hier zu sehen, sie sind alle aus diesem Jahr. Ihr dürft Euch auch im nächsten Jahr auf 13 schöne Kalenderbilder freuen. Den Coronik-Kalender 2024 wird es als Wandkalender, bei dem die Bilder einzeln gerahmt werden können oder als Tischkalender geben, bei dem die einzelnen Motive als Postkarten ausgeschnitten werden können.

Viele Angebote im SumUp-Shop

Drei kleine Leinwände aus dem Projekt "Hommage an den Sinn"

Ich bin auch immer wieder dabei meinen SumUp-Shop zu aktualisieren, aber ich bin halt in erster Linie Künstlerin und keine Social Media Marketing Managerin. Und so dauert es immer ein bisschen bis neue Produkte in meinem SumUp Store landen. Aber den Kalender wird es dort geben, wenn er fertig ist.

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

01. September 2023 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert