Sommer, Sonne, Softgetränk
Wo schmeckt es am besten?
Das Juli-Bild meines Coronik-Kalenders hat mich darauf gebracht, diesen Monat übers Essen zu sprechen. Es wird generell viel zu wenig über Essen geredet. ;-)
Ja, wo schmeckt es denn am besten? Na klar, bei Susanne und Emmanuel! Erst letztes Wochenende durfte Emmanuel wieder für hundert Leute im Freien kochen. Diesmal war es keine Paella, sondern verschiedene leckere Gemüse-Antipasti. Und das Fest, zu dem gekocht wurde, war auch wunderbar! Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Leute bekochen dürfen. Emmanuel kommt mit seinen tollen ligurischen Rezepten und ich mit verschiedenen mediteranen bis orientalischen Leckereien, Suppen und wenn gewünscht auch Kuchen.
Da ich kein Foto von der letzten Party hatte, zeige ich diese bombastische Paella, die vor ein paar Jahren auf einer Biergartenparty ebenfalls für hundert Personen zubereitet wurde. Also wir müssen nicht nach Sylt oder St. Peter fahren wie es der Artikel im Kalenderbild sugeriert, um etwas Leckeres zu genießen. Und wir wissen auch immer, welche Zutaten wir verwendet haben.
Win-win-win, sozusagen.
Lust und Liebe
Und ich merke gerade, ich habe unglaubliche Lust, noch mehr übers Essen zu reden und ein paar leckere Köstlichkeiten zu zeigen.
So sieht es übrigens aus, wenn eine bzw. in diesem Fall zwei Crostatas im Ofen sind (hier klassisch mit Aprikose).
Uns so sieht es aus, wenn sie fertig ist. In diesem Fall eine sommerliche Crostata mit Birnen.
Es gibt natürlich für den Sommer auch diese leckere Kuchenvariante mit Creme und frischen Himbeeren oder was der Garten oder der Markt so hergibt.
Mein Klassiker ist die herzhafte Variante Ziegenkäse-Tarte mit Oliven und Thymian.
Fragt gar nicht erst nach Rezepten – ich rücke nur die zwei Zutaten raus, die für alle Zubereitungen nötig sind: Lust und Liebe!
Aber weshalb ich eigentlich blogge: Vergesst nicht mal ab und zu in meinem klitzekleinen SumUp-Online-Shop vorbeizuschauen. Es gibt immer mal was Neues zu sehen.
1 Kommentar