Im Westen …
… was Neues?
Offene Ateliers 2017 West am 14./15.10.2017 12 – 18 Uhr
100 Künstlerinnen und Künstler sowie mehrere Ateliergemeinschaften in und um Hamburg laden an zwei aufeinander folgenden Wochenenden in ihre Ateliers ein. Ein breites Spektrum an verschiedenen Themen und Techniken aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Grafik, Plastik, Skulptur, Installation, Videokunst und Performance ist vertreten. Am vergangenen Wochenende waren bereits KünstlerInnen aus Ost und Süd dabei. Dieses Wochenende ist der Westen dran.
Auch ich bin am kommenden Wochenende unter den KünstlerInnen, die ihre Ateliers für Besucher öffnen. Man darf gern spontan bei mir vorbeikommen; eine Anmeldung wäre schön, ist aber nicht Bedingung.
Ich freue mich auf viele Gäste!
Öffnungszeiten: Sa/So 12-18 Uhr
Auf der Website des BBK-hamburg gibt es detaillierte Informationen zu den Künstlern, Adressen, Lagepläne, Veranstaltungen und alle Angaben zu den Führungen. An den Veranstaltungsorten und im Kunsthaus Hamburg ist eine Broschüre erhältlich.
Der BBK hat hierfür auch am Samstag und Sonntag ein Kunstvermittlungsangebot:
Bustour zu den Ateliers – Führung mit Alfred S. Mattes und Monika Schröder per VW-Bus zu ausgewählten Ateliers in Hamburg-West. Im Gespräch mit den KünstlerInnen über ihr Werk und die Hintergründe.
Treffpunkt: jeweils 12 Uhr vor dem U-Bahnhof Borgweg
Anmeldung (spätestens am Vortag) und weitere Informationen: mattes@bbk-hamburg.de
Die Teilnahme an allen Führungen ist kostenfrei.
Veranstaltet vom Berufsverband bildender Künstlerinnen und Künstler
Kunsthaus Hamburg, Klosterwall 15, 20095 Hamburg
Gefördert von den Bezirken Altona, Eimsbüttel, Mitte, Nord, Wandsbek