Ödipus und …
… Paranoia
Wenn wir Kinder bekommen, nennen wir sie Ödipus und Paranoia. Oder lieber Traktor und Limousine? Die Überschrift in dem Zeitungsartikel erinnert mich heute, am Tag 83 meiner Coronik, an diese beiden (letzteren) Namenswünsche, die eine Freundin früher (lange bevor sie Kinder bekam) gerne nannte.
Mein heutiges virtuelles Schaufenster zeigt eine Illustration, die ich meinem Skizzenbuch entnommen habe, und sie ist gar nicht mal alt. Sie stammt vom Sonntag, als ich in Brooklyn zeichnen war. Naja, ich war natürlich nicht direkt in Brooklyn, sondern habe das zweite Mal an einer Zoom-Session teilgenommen. Diesmal wurde sie von Brooklyn aus organisiert und die Modelle waren das wunderbare Paar Richard and Ruth aus Leeds in England, die ich von Instagram kenne. Hier unten sind drei der Skizzen, die nicht überarbeitet sind – in der Mitte die, die ich als Vorlage benutzt habe. Die Modelle als auch die Brooklyn Zeichensession habe ich für Interessierte in der Bildunterschrift verlinkt.
Weil momentan kein öffentliches Aktzeichnen stattfindet und ich kaum Möglichkeiten habe, meine Kunst zu präsentieren und zu verkaufen, gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich von mir zeichnen zu lassen. Wie das geht, steht in diesem Beitrag.
Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf!