Nachhaltig

oder doch eher vergänglich

Vergaenglichkeit – fiuerliche Skizze auf Zeitungspapier, ZEIT

Bei dieser Zeichnung, die im Oktober 2016 entstand, habe ich die Farbigkeit der darunter liegenden Anzeige aufgegriffen. Das Modell saß 15 Minuten in dieser Position. Erst als die Zeichnung fertig war, bzw. ich daran zuhause weiter gearbeitet habe, sind mir die in der Anzeige zitierten Aussagen aufgefallen, aus denen ich Vergänglichkeit als Titel ausgewählt habe. Das Wort korrespondiert nicht nur am besten mit dem Ausdruck dieses Bildes, sondern nimmt auch Bezug auf die Vergänglichkeit des Malgrundes. Mit meinen Skizzenbüchern und auch mit meinen Reproduktionen sorge ich für etwas mehr Nachhaltigkeit für das vergängliches Zeitungspapier und das darauf Geschriebene.

Am Samstag bin ich von 11 bis 18 Uhr mit dieser und vielen anderen (auch neuen) reproduzierten Arbeiten, kleinen Originalen und Postkarten auf dem Designmarkt Der.Die.Sein Markt in der Hafencity und freue mich auf viele interessierte Besucher, die gern einen Blick in meine Skizzenbücher werfen dürfen. 

Der.Die.Sein Markt
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

Merken

Merken

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

23. März 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar