Dies Jahr scheint falsch …
… gebt uns ein neues
Tag 10 der Coronik. Der Tag stimmt heute doch: Oben links im Bild steht Friday – allerdings mit irgendeinem Datum. Weil das Datum falsch ist, bzw. nicht dem heutigen entspricht, passt es besonders zu diesem Motiv, das die Vorlage für meine Neujahrskarte 2018 war.
Auf dem Zeitungspapier, mit der die Leinwand grundiert ist, befinden sich noch viele weitere Daten. Aber keines davon stimmt mit der Jahreszahl für die die Karte überein.
Die meisten von uns erinnern sich noch zu gut daran, dass ein gewisser Politiker im November 2017 meinte, dass es besser sei, nicht, als falsch zu regieren, und damit für ziemlich viel Aufregung sorgte. Weil dieser Satz für mich so ausdruckstark war, habe ich ihn für zum Jahreswechsel 2017/18 abgewandelt und daraus »Besser ein neues Jahr, als ein falsches.« zum neuen Jahr gewünscht.
In diesem Jahr scheint alles anders. Irgendwie fühlt es sich so an, als hätten wir von allen schlechten Jahren ein Potpourri bekommen. Damit müssen wir erstmal umgehen.
Immerhin hat das Zuhausebleiben bei mir bewirkt, dass ich für das Window Shopping fleißig meinen Blog befülle. Ich hoffe auch, dass er genauso fleißig gelesen wird und natürlich, dass sich eventuell doch Interessierte für die eine oder andere Arbeit finden. Ich freue mich natürlich auf über Antworten, hier oder auf Twitter.
Pingback: Ein Alptraum … – Neuigkeiten